Unterwegs als Hochzeitsfotograf

Eure Hochzeit soll einer der schönsten Tage, wenn nicht sogar der schönste Tag,  eures Lebens werden. Jedes  Detail wurde von euch wochen- oder monatelang geplant. Und doch begleiten euch all diese Dinge nur einen Tag, aber die Hochzeitsfotos begleiten euch euer Leben lang.

Gerade deswegen ist es mir wichtig, diesen Tag, diese Erinnerung so genau wie möglich für euch festzuhalten. Ihr sollt euch mit diesen Bildern noch nach Jahren an diesen wunderschönen Tag erinnern können, als wäre es erst gestern gewesen. Von mir bekommt ihr keine gestellten Hochzeitsfotos, sondern eine hochwertige Reportage, die auch nach vielen Jahren nicht an Wert verliert.

Damit ihr an eurem Tag ganz entspannt sein könnt und euch kein „Fremder“ begleitet, ist mir ein vorheriges persönliches Kennenlernen ein besonderes Anliegen. Auch um über eure Vorstellungen zu sprechen. Es ist bei einer Hochzeitsreportage mit mir inklusive, dass wir vorher ein Probeshooting machen. Idealerweise treffen wir uns an dem Ort eurer Hochzeit, damit wir gemeinsam Bildideen für das Brautpaarshooting entwickeln können und ihr an eurer Hochzeit ganz entspannt an das Shooting herantreten könnt.

Am Hochzeitstag begleite ich euch gerne schon ab dem frühen Morgen und dokumentiere die Vorbereitung der Braut, damit ich euren Tag in all seinen Stationen und vielen Facetten festhalten kann. Für das Brautpaarshooting solltet ihr euch zwischen ein und zwei Stunden Zeit nehmen. Selbstverständlich bin ich auch abends bei der Feier dabei und dokumentiere all die witzigen, rührenden oder besonderen Momente, die den Abend zu dem machen, was er für euch ist.

Etwa vier Wochen nach eurer Hochzeit stehe ich mit den von mir bearbeiteten Hochzeitsfotos vor eurer Tür. Ich kann euch keine Garantie geben, wie viele Bilder ihr am Ende bekommt, aber versichere euch, ihr bekommt alle Fotos, die meinem Anspruch gerecht werden. Meine Erfahrung als Fotograf zeigt, dass es in der Regel zwischen 500 und 650 Aufnahmen sind, die euren großen Tag dokumentieren. Ihr bekommt die Bilder von mir hochwertig auf DVD in doppelter Ausführung gebrannt (So könnt ihr dann ruhiges Gewissens eine verleihen). Für eure Freunde und Bekannten stelle ich euch eine passwortgeschützte Online-Galerie zur Verfügung, aus der die Bilder auch heruntergeladen werden können. Selbstverständlich in voller Auflösung! Zusätzlich bekommt ihr von mir, als nachträgliches Hochzeitsgeschenk, ein gedrucktes Fotobuch, das noch einmal die Geschichte eures Tages erzählt.

Mein Honorar für eine 12 stündige Hochzeitsreportage liegt bei 1800€. Je nach Budget sind aber auch andere Pakete möglich!
Wenn ihr Interesse habt, dann schreibt mir eure Vorstellungen und Wünsche und ich lasse euch gerne ein individuelles Angebot zukommen.